Erster Tag

24 Apr

Heute (24.04.13) fand die erste Sitzung der Lernveranstaltung „Lernen 2.0“ statt. Vorgestellt wurden Twitter, WordPress und Feeds. Das schuf für mich den Anlass diesen Blog anzulegen.Einen Twitter Account habe ich schon erstellt und das funktioniert gut, aber ich fühle mich etwas hilflos, weil ich keine Übersicht habe was es alles für Menschen gibt denen man folgen kann…

Langsam nimmt der MOOC Form an und ich beginne zu verstehen was man von mir will…

4 Antworten to “Erster Tag”

  1. juliegoessocial Mai 19, 2013 um 5:27 pm #

    Hallo Durin,

    ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas älter aber ich bin eben erst durch den Blog-Aggregator auf deinen Blog gestoßen. Ich wollte mal fragen ob du mittlerweile schon mehr Leuten auf Twitter folgst. Ich stand am Anfang meiner „Twitter-Karriere“ vor dem gleichen Problem, habe dann aber einfach nach verschiedenen Sachen gesucht: Themen, Hobbies, Orte, Organisationen, Unternehmen, Vereine etc. und mir Leute gesucht, die spannendes zu diesen Schlagworten von sich geben. Die meisten interesanten Twitterer habe ich aber einfach dadurch gefunden, dass ich bei der Recherche zu irgendeinem Thema zufällig auf sie gestoßen bin und ich dann gemerkt habe „hey, die sagen ja öfter mal ganz kluge/witzige/interessante Sachen, denen folge ich mal“.

    Viele Grüße,
    Julie

    • durin07 Mai 20, 2013 um 5:07 pm #

      Joa,

      habe damit auch erst Probleme gehabt, aber habe dann schnell viel gefunden was mich interessiert, wem folgst du denn?

      Viele Grüße
      Durin

      • juliegoessocial Mai 20, 2013 um 8:48 pm #

        Meinst du jetzt konkrete Namen?
        Weiß ja nicht ob wir ähnliche Interessen haben, aber bei mir sind vieles davon Leute die nen Podcasts haben den ich höre (auch ein soziales Medium^^), Persönlichkeiten aus meiner Branche (Interfacedesign), potentielle Arbeitgeber, Comedians oder Leute die häufig über Fernsehsendungen twittert, die ich auch gern schaue.

      • durin07 Juni 3, 2013 um 9:10 pm #

        Ne,

        ich interessiere mich eher für Organisationen, Fernsehsendungen und nutze Twitter eher nicht für mein Studium.
        Welches soziales Medium meinst du denn?

        Gruß

Kommentar verfassen

